
Ich glaube, die richtige Übersetzung bedeutet 1.000 Gipfel, meine aber, dass 1.000 Hügel gemeint sind. Wurscht, eine der Highlights des Rennens - auf jeden Fall. Die Strecke liegt östlich von Morelia und wurde von uns 2006 befahren.
Aus Technischen Gründen war Mil Cumbres 2008 nicht befahrbar.
Gary Faules schreibt in seinem Blog über Mil Cumbres 2007:
Diese Strecke, erfolgreich aber ohne Vorbereitung zu fahren, ist wie ein Versuch, ein nuklear betriebenes U-Boot zu betreiben ohne Montage Anleitung.
Die am meisten bekannte und gefährlichste Strecke mit ihren Kurven ist vielleicht auch die schönste Phase des gesamten Rennens. Es gibt spannende und schöne Stationen. Ein Sakrileg wenn man die Carrera fährt, ohne den Mil Cumbres. Das Team - Californias Best Racing - hat einen besonderen Grund zu einer intimen Beziehung mit Mil Cumbres, sie sind stolz, den ersten Platz auf dieser Strecke erreicht zu haben.
"Wir wurden für unsere Arbeit belohnt und sind dankbar, diese Erfahrung gemacht zu haben. Ein Traum. Für uns und ich bin sicher, für viele andere auch, ist es ein Erlebnis, dass nie vergessen wird".
Long Live Mil Cumbres!
Gary Faules

Bilder aus den 50ern nach der Fertigstellung. Hier muss es auch einen schönen Aussichtsplatz geben der in diversen Touristenberichten beschrieben ist. Wir sind auch vorbei gekommen aber ich weiss nicht mehr genau wo!
Das Video mit einem Ausschnitt von Mil Cumbres, ist aus 2005 von Jaques Febus, der mit seinem Französischen Filmteam über die Carrera berichtete.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen